Translator

Kategorien

Archiv

Slideshow

Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

Gallery

Wer tauft am 09.04.2011 in Kiel unser jŸngstes Schiff AIDAsol? Die Wahl unserer Taufpatin geht jetzt in die 2. Runde! Nachdem sich auf Facebook weit Ÿber 1.000 Kandidatinnen beworben haben, geht es jetzt um die Wahl der Top 5.

Treffen der Top 20 in Hamburg MS-Rigoletto-Hundekreuzfahrt_20101010065624_0033 028 165

Das zyprische Kreuzfahrtschiff „Louis befand sich mit 1350 Passagieren und 580 Besatzungsmitgliedern auf einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer und war auf dem Weg von nach , als rund 130 Kilometer nordöstlich von Barcelona drei acht Meter abnormal hohe Wellen gegen den prallten und die Scheiben eines Salons zertrümmerten, was an Bord zunächst ein riesiges Chaos auslöste. Ein Deutscher und ein Italiener klamen bei diesem Unglück ums Leben, 14 weitere Passagiere wurden verletzt.

Aus eigener Kraft konnte das beschädigte Kreuzfahrtschiff seine Fahrt fortsetzen und am Abend des Unglückstages in Barcelona einlaufen. Dort wurden die Verletzten umgehend in eine Klinik gebracht, so auch eine 62-Jährige, deren beide Beine gebrochen waren.

Die spanishen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen. Bekannt ist, dass zum Zeitpunkt des Unglücks im betroffenen Gebiet ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten über 100 Stundenkilometer wütete.

Hinterlasse eine Antwort