TUI Cruises: Die Wohlfühlflotte wächst bis 2019 auf acht Kreuzfahrtschiffe an

Am 06. Juni 2015 startete der -Neubau Mein Schiff 4 zur Jungernfahrt. Doch damit endet keinesfalls der neue Expansionskurs der Wohlfühlflotte. Mein Schiff 5 wird am 16. Juli 2016 in der Lübecker Bucht getauft und bricht dann zu einer attraktiven Ostseereise von Kiel auf und besucht dabei die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm. Die Mein Schiff 5 wird ca. 295 Meter lang und ca. 36 Meter breit. Der Neubau wird mit 1267 Kabinen ausgestattet, davon 82% mit Balkon. Insgesamt kann die Mein Schiff 5 dann maximal 2534 Passagiere mitnehmen.

In jährlichen Intervallen wird dann bis 2019 die TUI Cruises-Wohlfühlflotte mit Mein Schiff 6, Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 kontinuierlich erweitert.

Autor: Peter

alter Seebär und Kreuzfahrer

Schreibe einen Kommentar