TUI Cruises: Weihnachtsmarkt auf allen Schiffen der Wohlfühlflotte

Kurz vor dem ersten Advent ist es in Deutschland nicht zu übersehen: Es weihnachtet sehr. Auch an Bord der Mein Schiff Flotte laufen die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Einmal pro Reise wird im Advent auf allen Wohlfühlschiffen ein Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck aufgebaut. Die Bäcker an Bord produzieren Vanillekipferl, Lebkuchen und Zimtsterne im Akkord.

Dabei kommen fernab des nasskalten Winterwetters Weihnachts-Fans ebenso wie  Weihnachts-Verweigerer  auf der Mein Schiff Flotte gleichermaßen auf ihre Kosten.  Viele Gäste denken sich, sie wollen dem Weihnachtstrubel zu Hause entfliehen, d.h. der typischen Weihnachtsmusik, die in jedem Supermarkt läuft und dem ganzen Drumherum. Und andere Gäste möchten das klassische Weihnachten, wie sie es von zu Hause kennen, hier an Bord zelebrieren. Und diesen beiden Gruppen an Gästen, denen müssen wir gerecht werden. Aber für mich ist es immer ein Highlight. Die Zeit ist sehr, sehr schön , freut sich Kreuzfahrtdirektorin Susann Fabiero auf die besonderen Reisen im Dezember.

Festliche Stimmung mit hochkarätigen Gastkünstlern Weihnachten ohne Stress und Hektik, aber mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm   auf den Weihnachtsreisen erwartet die Gäste  hochklassige Unterhaltung.  An Bord der Mein Schiff 6 begeistert Chris Andrews die Gäste der Mittelamerika-Route vom 22.12.2017 bis 05.01.2018 mit seinen Hits wie  Yesterday Man  oder  Pretty Belinda . Ireen Sheer verzaubert auf der Orient-Reise vom 18.12.2017 bis 28.12.2017 die Gäste der Mein Schiff 5 mit Songs wie  Xanadu . Für echte Festtagsstimmung im Mittelmeer und auf den Kanaren sorgt Marcia Barrett of Boney M. vom 16.12.2017 bis 27.12.2017 auf der Mein Schiff 2 mit ihren legendären Disco-Hits. Vom 20.12.2017 bis 03.01.2018 präsentiert der Comedian und Zauberkünstler Marco Brüser innovativen Blöd-sinn, fingerfertige Tricks und beeindruckende Stand-up Comedy auf der beliebten Asien-Route der Mein Schiff 1.

Außergewöhnliche Gourmetfreuden durch Spitzenköche an Bord Johann Lafer verwöhnt die Gäste der Mein Schiff 4 vom 17.12.2017 bis 21.12.2017 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung  im Gourmetrestaurant Richards   Feines Essen und kreiert ein Drei-Gänge-Menü für das Hauptrestaurant Atlantik. Der bekannte Fernsehkoch moderiert an Bord zudem eine Kochshow und steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Nicht nur bei der Kochshow an seiner Seite: Next Chef Award Gewinner Maximilian Schultz. Der Küchenchef der Kochwerkstatt Wiesbaden hat in diesem Jahr den Internorga-Nachwuchs-Wettbewerb für sich entschieden.

Nur  Einfachheit auf höchstem Niveau  verspricht Thomas Martin den Gästen an Bord der Mein Schiff 2 vom 16.12. bis 20.12.2017. Der Küchenchef, der mit seiner Handschrift die kulinarischen Geschicke  im Hamburger  Louis C. Jacob  an der Elbchaussee, dem  Carls  in der Hafencity und der Weinwirtschaft  Kleines Jacob   prägt, erhielt zahlreiche Auszeichnungen: drei Hauben im  Gault Millau , zwei Sterne im  Michelin Guide  sowie zehn Mal in Folge die Ehrung als  bester Koch Hamburgs. Der gebürtige Mannheimer wird die Gäste der Mein Schiff 2 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive passender Weine im Gourmetrestaurant Richards – Feines Essen, sowie der Kreation eines Drei-Gänge-Menüs im Hauptrestaurant Atlantik verzaubern.

 Es ist emotional schon auf einem sehr hohen Level, aber es ist völlig anders als zu Hause. Ich finde, es ist einmal eine Erfahrung wert: Weihnachten auf See. , fasst Kapitän Andreas Greulich seine Erlebnisse in dieser besonderen Zeit an Bord zusammen.

Quelle: Presse TUI Cruises v. 23.11.17

Autor: Peter

alter Seebär und Kreuzfahrer

Schreibe einen Kommentar