A-ROSA: Yvonne Catterfeld tauft das neueste Schiff der Flotte am 30. April in Porto

Am 30. April 2019 wird das neueste
Mitglied der A-ROSA Familie in Porto auf den Namen ALVA
getauft. Taufpatin wird die Schauspielerin und Sängerin Yvonne
Catterfeld sein. „Ich freue mich wahnsinnig, dass ich die A-ROSA
ALVA
taufen darf. Sie wird das kleinste und
damit familiärste Schiff der A-ROSA Flotte sein, was ich einzigartig
und zugleich für Familien sehr einladend finde. Außerdem kann ich
einen Urlaub auf dem Douro kaum erwarten. Die Bilder machen jetzt
schon Lust auf eine außergewöhnlich schöne Fahrtstrecke,
traumhafte Natur und interessante bunte Städte“, schwärmt
Catterfeld.

Die Feier findet im kleinen Rahmen an
Bord des Schiffes statt, das direkt im Anschluss – am 1. Mai – zu
seiner Jungfernfahrt von Porto über Régua, Pinhao, Barca
d’Alva (Salamanca), Vega Terron und zurück aufbricht. „Wir
planen eine entspannte Feier mit unseren engsten Partnern – ganz
so, wie es zu Portugal und dem neuen Schiff passt“, erläutert Jörg
Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff
GmbH. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet der feierliche Taufakt,
bei dem die Taufpatin traditionell den glückbringenden Taufspruch
aussprechen, die Champagnerflasche am Bug der ALVA zerschellen lassen
und nach altem Schiffsbrauch den Hals der Taufflasche dem Kapitän
als Glücksbringer übergeben wird. „Mit Yvonne Catterfeld haben
wir einen Glücksgriff als Taufpatin gemacht. Sie ist natürlich,
vielseitig, sympathisch und sinnlich – deswegen passt sie
hervorragend zu A-ROSA“, zeigt sich Eichler erfreut.

Seit 2014 ist Yvonne Catterfeld
Markenbotschafterin von A-ROSA
, verbringt aber nicht nur bei
Shootings, sondern auch privat gern Zeit auf den Kussmundschiffen mit
Rose: „Ob mit meiner Familie oder mit Freunden – ich liebe das
Reisen mit A-ROSA und komme selten so im Hier und Jetzt an. An Bord
der Schiffe fällt aller Alltags-Stress sofort von einem ab, man
kommt zur Ruhe und genießt diese langsame und vor allem bequeme und
doch abwechslungsreiche Form des Reisens. Immer wenn das Schiff
festmacht, wartet die nächste großartige Stadt darauf, entdeckt zu
werden.“

Bekannt ist Yvonne Catterfeld durch ihre zahlreichen Hauptrollen in Kino- und Fernsehfilmen, durch ihre Musik und als Coach bei der Castingshow „The Voice of Germany“. In ihrer Karriere erhielt die 38-Jährige bereits renommierte Preise wie den Echo und zwei Mal den Bambi. In ihrer 17-jährigen Musik- und Filmkarriere veröffentlichte sie sechs Studioalben und landete mehrere Nummer 1-Hits. Ihr aktuelles Album „Guten Morgen Freiheit“ veröffentlichte sie auf ihrem eigenen Label „Veritable Records“. Seit 2016 ist Yvonne Catterfeld als Ermittlerin zusammen mit Götz Schubert in der erfolgreichen Krimireihe „Wolfsland“ im Ersten zu sehen.rin und Sängerin Yvonne Catterfeld sein. „Ich freue mich wahnsinnig, dass ich die taufen darf. Sie wird das kleinste und damit familiärste Schiff der A-ROSA Flotte sein, was ich einzigartig und zugleich für Familien sehr einladend finde. Außerdem kann ich einen Urlaub auf dem Douro kaum erwarten. Die Bilder machen jetzt schon Lust auf eine außergewöhnlich schöne Fahrtstrecke, traumhafte Natur und interessante bunte Städte“, schwärmt Catterfeld.

A-Rosa Kreuzfahrten jetzt hier buchen!

Quelle: A-ROSA Pressemitteilung vom
2/19

Autor: Peter

alter Seebär und Kreuzfahrer

Schreibe einen Kommentar