Bordmanifest

Wer eine Kreuzfahrt gebucht hat, erhält mit der Reisebestätigung auch einen Fragebogen, das Bordmanifest. Dieser Fragebogen muss vom Gast ausgefüllt und zurückgesandt werden. Die Reedereien benötigen diese Angaben zur schnelleren Abfertigung für die Ein- und Ausschiffung und für eine reibungslose Passkontrolle.

Vor jeder Kreuzfahrt sind die Passagiere verpflichtet, deren persönlichen Daten an die Reedereien weiterzugeben.  Das Bekanntgeben der notwendigen Informationen ist für jeden Passagier verpflichtend. Bei Nichtbeachtung kann es zu Problemen bei der Einschiffung kommen.

Dieser Fragebogen kann unterschiedlich strukturiert sein, doch dürften die zu machenden Angaben über4all gleich sein.

Muster

Reise- und Schiffdaten:
Abfahrtsdatum:
Schiffsname:
Buchungs-Nr.:
Abfahrtshafen:
Personendaten
Familienname:
Vorname(n):
Titel:
Straße:
PLZ/Ort:
Land:
Geburtsdatum:
Geburtsort: buy acomplia online without prescription width=“208″ valign=“top“>
Nationalität:
Reisepassdaten:
Reisepassnummer:
Ausstellungsort:
Gültigkeitsdatum:
Telefon(privat):
Bei einigen Reedereien werden auch die Angaben ergeben, welche Person in einem Notfall informiert werden soll.
Name:
Vorname:
Straße:
PLZ/Ort:
Land:
Telefonnummer:
Werbung

Autor: Peter

alter Seebär und Kreuzfahrer

Schreibe einen Kommentar