Die Hardrocker kommen! 2020 steigt die nächste Full Metal Cruise!

Coole Metal-Fans auf der „Mein Schiff 4“

Werbung
Musiker in Action am Schlagzeug Flickr.com
Musik & Action pur

Seit 2013 findet das Heavy-Metal Festival an Bord der TUI Mein Schiff Flotte statt. Wer hier an Rocker, Alkohol und Lärm denkt, der liegt richtig doch eigentlich auch komplett falsch.

Die Heavy-Metal Gemeinde ist eine kultige Gemeinschaft von Menschen, die sich dem Musik Genre des Heavy-Metal verschrieben haben und das meist ein ganzes Leben lang. Wer sich in den Achtzigern zum Heavy-Metal bekannt hat, der tut das, jetzt mit Familie oder sogar als Großeltern,  mit hoher Wahrscheinlichkeit auch heute noch. Heavy-Metal gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen und viele Fans kennen sich von Konzerten zu denen jeder kommt, dem es zeitlich irgendwie möglich ist.

Die Heavy-Metal Gemeinde besteht aus Menschen aller Colour, eben wie Opernfans und Schlagerfans eben auch.

Coole Rocker und eine entspannte Crew

Wer vermutet, dass die „Rocker“ an Bord eine harte Klientel für die Besatzung darstellen, die irren sich gewaltig. Die Rückmeldungen des Personals sind durchweg äußerst positiv. Während der Heavy-Metal Cruise geht alles etwas legerer und entspannter zu. Und das tut auch der Besatzung gut und macht Spaß! Die wird nämlich einfach auch mal mit einbezogen, der Umgang zwischen Metal-Fans und Besatzung ist herzlich und so mancher Hardrocker putzt seine Kabine selbst oder packt mal mit an (das erleben die wiederum normalerweise nicht allzu häufig).

Ja, der Alkohol fließt, besonders hoch ist der Bierkonsum während der Full Metal Cruise und laut und für zartbesaitete Ohren daher nichts, ist es auch! Aber das gehört nun mal dazu und wenn alles lustig und fröhlich bleibt, warum auch nicht?

Full Metal Cruise ab Kiel im September 2020

Die 9. Full Metal Cruise steigt vom 23. bis zum 28. September 2020. Die Mein Schiff 4 wird dann für lautstarke 5 Tage in der Ostsee von Kiel nach Helsinki und Tallinn unterwegs sein.

Heavy Metal Higlights auf der „Mein Schiff 4“

Ein paar Highlights stehen schon fest, darunter Arctica, Marco Mendoza (vormals Thin Lizzy und Whitesnake), Kärbholz und das deutsche Duo-Mundstuhl. Tui-Cruises gibt in Kürze noch mehr Details bekannt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar