Sechs Städte, ein Orchester und viel Meer und Musik

Werbung

 

TUI Cruises bietet alljährliche besondere Events auf ihren Kreuzfahrten an. Im Jahre 2010 wartet TUI Cruises mit einem besonderen musikalischen Highlight auf. In der Zeit vom 7. bis 17. Juli 2010 gehen die berühmten Wiener Philharmoniker an Bord der „Mein Schiff“ auf eine Ostsee-Tournee.

Mit hochkarätigen Dirigenten und Solokünstlern gibt das Wiener Orchester exklusive Konzerte, so das Jubiläumskonzert in Königsberg und weitere Konzerte in den Zwischenhäfen. Besonders erfreut dürfen alle Passagiere auf dieser Krezfahrt sein, denn sie dürfen den öffentlichen Proben der Wiener Philharmoniker kostenlos beiwohnen.

Auf dieser Kreuzfahrt wird „Mein Schiff“ das Orchester und alle Gäste zu den traditionsreichen Städten Stockholm, Tallinn, St. Petersburg und Helsinki bringen. Diese musikalische Reise findet im russischen Königsberg den musikalischen Höhepunkt. Ausgewählt wurde Königsberg für ein Jubiläumskonzert aus Anlass des 200 Geburtstages des Gründers der Wiener Philharmoniker, Carl Otto Ehrenfried Nicolai.

Eine besondere Attraktivität versprechen auch die weiteren Konzerte im Mariinsky Theater in St. Petersburg, in der Finlandia Hall in Helsinki und im Stockholmer Konserthuset.

Die Gäste werden von den Proben und öffentlichen Konzerten des Wiener Klankörpers, der auf eine 166-jährige Tradition zurückblickt, begeistert sein, denn die Wiener Philharmoniker genießen aufgrund der Vielzahl an genialen Komponisten und Interpreten in ihrer künstlerischen Bedeutung Weltruf.

Werbung

Autor: Peter

alter Seebär und Kreuzfahrer

Schreibe einen Kommentar