TUI Cruises – Besondere Highlights an Bord des TUI-Neubaus Mein Schiff 3

Schwimmen im 25 Meter langen Pool, Sport unter freiem Himmel, ein Cocktail mit Blick in den Sternenhimmel oder in ca. 37 Metern Höhe auf einem gläsernen Balkon über dem Meer schweben – die Mein Schiff 3 bietet den Gästen viele Highlights, um ihre ganz persönliche große Freiheit auf dem Meer zu entdecken“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.
 
Diamant: Glanzstück der Mein Schiff 3
Die ca. 167 m2 große Glasfassade in Form eines Diamanten am Heck des Schiffes ist das Design-Highlight des dritten Wohlfühlschiffes. Der Diamant erstreckt sich in der Außenansicht über zwei Decks und verleiht dem Neubau von TUI Cruises einen unverwechselbaren Charakter.
Das Glanzstück der Mein Schiff 3 hat aber noch viel mehr zu bieten: Im licht-durchfluteten Innenbereich des Diamanten befindet sich die Große Freiheit. Hier erwartet die Gäste eine einzigartige Genusswelt, darunter die von der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 bekannten Spezialitäten-Restaurants Richards – Feines Essen und das Steakhouse Surf & Turf. Ebenfalls Teil des Diamanten ist die neue Café Lounge, ein modernes Kaffeehaus mit eigener Rösterei. Ein ausge-bildeter Barista präsentiert eine Vielzahl an internationalen Kaffeespezialitäten sowie hausgemachte Pralinen und handgeschöpfte Schokoladen. Wer im Diaman-ten verweilen möchte, lässt seinen Urlaubstag mit einem Cocktail oder einem Glas Wein an der Diamant Bar ausklingen. Durch die imposante Fensterfront bietet die neue Bar im Lounge-Stil einen schönen Platz für den abendlichen Blick in die Sterne.
 
Klanghaus: Einmaliges Konzerterlebnis auf dem Meer
In Kooperation mit führenden Opern- und Konzerthäusern entsteht mit dem Klanghaus auf der Mein Schiff 3 der erste Schiffs-Konzertsaal mit natürlich anmu-tender Akustik auf dem Meer. Egal ob klassische Konzerte, anspruchsvoller Jazz, theatralische Lesungen, multivisionelle Vorträge oder Kino mit Surround-Sound: Internationale Akustik-Experten schaffen mit dem Klanghaus eine kleine Philhar-monie auf See, in der jede Darbietung zu einem unvergesslichen Sound-Erlebnis wird. Zudem gibt es ein Theater, das sich über drei Decks erstreckt. Im Bereich Licht, Ton und Bild auf dem neuesten Stand der Technik bietet das Theater der Mein Schiff 3 Platz für fast 1.000 Gäste.
 
25-Meter-Außenpool: Einladung zum Bahnen ziehen
Die Gäste der Mein Schiff 3 dürfen sich auf ein weiteres Highlight freuen: Ein Außenpool mit einer Länge von 25 Metern lädt zum entspannten Schwimmen und Bahnen ziehen ein. Ebenfalls neu ist der Innenpoolbereich mit Whirlpool, damit kommen die Gäste bei jedem Wetter auf ihre Kosten.
Arena und Freiluftkino: Sport und Spaß unter freiem Himmel Volleyball, Basketball oder Fußball, die großzügige Arena im Heckbereich der Mein Schiff 3 bietet viel Raum für alle, die gerne unter freiem Himmel Sport trei-ben. Zusätzlich finden die Gäste hier eine Tribüne mit großer LED-Leinwand für die Übertragung von Sportveranstaltungen. Das Freiluftkino eignet sich darüber hinaus auch bestens für romantische Filme unter dem Sternenhimmel.
 
Blauer Balkon: 37 Meter über dem Meer
Ein Gefühl grenzenloser Freiheit versprechen die beiden Blauen Balkone auf Deck 14. Die insgesamt ca. 11 m2 großen Plattformen mit gläsernem Boden befinden sich 37 Meter über der Wasseroberfläche und lassen die Gäste über die Weiten des Meeres schweben.
 
Schiffsdaten Mein Schiff 3
Schiffslänge: ca. 295 m Tiefgang: ca. 8,05 m Schiffsbreite: ca. 35,8 m BRZ: ca. 99.700
Anzahl Decks: 15 Antrieb: dieselmechanisch
Antriebsleistung: ca. 28.000 kW Geschwindigkeit: ca. max. 21,7 kn
Flagge: Malta
Passagierkabinen: ca. 1.250 Restaurants & Bistros: 11
Restaurantfläche: ca. 4.952 m2 Bars & Lounges: 12
Fläche Außendecks: ca. 17.795 m2
Besatzungsstärke: ca. 1.000
 
Quelle: Presseinformation TUI Cruises v. 19.02.13
Werbung

Autor: Peter

alter Seebär und Kreuzfahrer

Schreibe einen Kommentar